Über uns

Den Verein 1. August haben wir im Dezember 2021 gegründet. Wir stecken also noch in den Kinderschuhen, doch das hält uns nicht von grossen Plänen ab.
Unsere Vision ist es, den 1. August in Bern gemeinsam mit der gesamten Schweiz zu feiern.

Wer wir sind

Wir sind eine engagierte und erfahrene Truppe, die mit viel Herzblut den Geburtstag der Schweiz ausrichten will. Unsere Leidenschaft sind Events mit allem Drum und Dran.

Vorstand

Beat_Wenger_def.jpg
Benjamin_Sterchi_def.jpg
Benjamin_Sterchi_def.jpg

Beat
Wenger

Co-Präsident

Benjamin
Sterchi

Co-Präsident

Jan
Gilgen

Kassier

Was uns wichtig ist

Wir wollen möglichst nachhaltig, ökologisch arbeiten, den Menschen und der Umwelt zuliebe. Dafür setzten wir uns tagtäglich ein.
  • Regionalität: Am liebsten arbeiten wir mit Partner:innen aus der Region zusammen. Das gilt übrigens auch fürs Essen, saisonale und lokale Produkte schmecken einfach noch besser.
     
  • Sparen statt Verschwenden – auch beim Papier. Wir kommunizieren vorwiegend digital und drucken, wenn es dann mal sein muss, auf möglichst ökologisches Papier.
     
  • Menschenpower: Ob Frau, Mann, neutral oder von allem etwas – bei uns sind alle willkommen.
     
  • Barrierefreiheit: Wir versuchen stets, alle Hürden aus dem Weg zu räumen.
     
  • Wir verwerten wieder. So setzten wir beispielsweise auf Mehrweggeschirr.